So ein Weizenkorn ist ein kleines Wunder. In seinem Inneren steckt viel Kraft. In jeder Klasse haben die Schüler:innen Weizenkörner in die Erde gelegt. Es dauerte 3 bis 5 Tage, bis  sich die ersten Pflänzchen zeigten. Wir staunten über die geheimnisvolle Kraft, die die Weizenkörner  wachsen ließ. Die Töpfe mit dem jungen Weizen nahmen wir zum Gottesdienst in der Fastenzeit mit.

Unser Leben steckt ebenfalls voller Kraft. Auch wir sind eingeladen zu wachsen. In einer guten Gemeinschaft gelingt es noch einmal besser. Und genau das war in unserer Feier so spürbar. Die Volksschulkinder und die Schüler:innen der Mittelschule leben ein gelungenes Miteinander, auch durch das gemeinsame Feiern kommen wir uns alle näher, werden stärker und können auf vielen Ebenen unseres Daseins wachsen.

Gott schenkt Leben.

Gott ist für uns da: für Große und Kleine.

Lieber Gott, stärke, was in uns wachsen will.

Schütze, was uns lebendig macht.

Behüte, was wir in uns tragen und

segne uns alle, wenn wir in deinem Namen

zu Wachsen beginnen.

So segne und behüte uns der allmächtige und liebende Gott,

Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Amen.

Wir wünschen Ihnen ein gelungenes, gesegnetes Osterfest!

Das Fest der Erneuerung, der Auferstehung.

Das Fest des neuen Lebens.

@Marina Michou Brucknerschule