Unsere Schule ist ein Ort, wo wir arbeiten und wo wir sein dürfen – mit all dem, was uns ausmacht. Unermüdlich sind wir auf der Suche nach dem Himmel in uns, nach dem wohligen Gefühl der Verbundenheit – zu uns selber, zu den anderen Menschen, zu Gott und zum Leben.

Dieses Schuljahr neigt sich nun dem Ende zu. Die Ferien stehen vor der Tür. In dem Schulschlussgottesdienst, den die Schüler:innen der Volksschule und der Mittelschule gemeinsam in der Kirche St. Michael am Bindermichl feiern, wollen wir Danke sagen. Wir sind dankbar für die vergangene Zeit, in der wir gemeinsam wachsen konnten. Wir sind zusammengewachsen und konnten ein Stück Himmel unter uns spüren.

Gott sei mit dir in diesen Sommerferien.

Gott schenke dir Lust, deine Ferien zu genießen und zu gestalten.

Gott schenke dir Mut, neue Menschen und neue Möglichkeiten kennen zu lernen.

Gott schenke dir Großzügigkeit, damit du auf die Wünsche anderer eingehen kannst.

Gott schenke dir Gelassenheit, wenn es mal nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast.

Gott schenke dir Zuversicht, wenn du alleine nicht mehr weiterkommst.

Gott schenke dir Heiterkeit, damit du andere damit anstecken kannst.

Gott schenke dir und deiner Familie seinen Schutz und seinen Segen,

damit die Ferien zu Tagen der Erholung werden und

du gestärkt und gesund im September wieder ins neue Schuljahr gehen kannst.

So behüte und segne dich Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist,

Amen

Wir wünschen einen schönen und erholsamen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen!