Am Ende des Schuljahres 2022/23 war es wieder soweit: Die Francesco-Verleihung stand auf dem Programm und endlich wurde veröffentlicht, welche Schülerinnen und Schüler für den Sozialpreis der Brucknerschule nominiert waren.

Seit vielen Jahren ist der Francesco eine wertvolle Auszeichnung für die sozialen Kompetenzen unserer Schüler:innen in den 4. Klassen VS und allen MS-Klassen.

Während des Schuljahres bestand die Möglichkeit, jene Mitschüler:innen digital zu nominieren, die sich für andere einsetzten, zu einem guten Miteinander in der Klassengemeinschaft beitrugen und Aufgaben und Verantwortung für die Allgemeinheit übernahmen.

Im feierlichen Rahmen – bereichert durch zahlreiche musikalische Beiträge und sportliche Darbietungen – wurde der Francesco 2023 von Direktor Dr. Michael Horopciuc überreicht.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit den Preisträger:innen.